Design-Forum Aachen

Ausstellungen | geschrieben am Freitag 26 Juli 2013

Europamarkt logo
Auf Einladung der Handwerkskammer Aachen bin ich in diesem Jahr auch auf dem Europamarkt vertreten – genauer genommen in dem Design-Forum in der Nahe dem Rathaus gelegenen Aula Carolina. Dort stellen vor allem die Schüler diverser Designschulen ihre Arbeiten aus, aber auch eine Gruppe eher „etablierter“ Kunsthandwerker – allesamt Staatspreisträger – und somit ein kleiner Ausblick für die Berufsstarter, wie oder wohin es gehen könnte.

Der Europamarkt Aachen hat Tradition. Mittlerweile stellen rund 300 Aussteller und Gestalter aus allen Teilen Europas ihre Produkte vor. Das Interesse ist sehr groß – in jedem Jahr kommen rund 200.000 Besucher.
Seit 1987 wird der Kunsthandwerkermarkt von der Beratungsstelle für Formgebung organisiert. Bei der Auswahl der Aussteller werden hohe Maßstäbe gesetzt. Zugelassen werden nur eingetragene Betriebe, professionelle Kunsthandwerker und eine begrenzte Zahl freier Künstler. Die breite Angebotspalette reicht vom Gebrauchsgegenstand bis zum Unikatobjekt, von Tradition bis Experiment.

37. Europamarkt Aachen – Kunsthandwerk und Design
Design-Forum in der Aula Carolina
07. September 2013, 10 – 19 Uhr
08. September 2013, 11 – 19 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Leave a Reply