Markt für Kunst und Handwerk, Hannover

Ausstellungen | geschrieben am Montag 23 Mai 2016

Markt Hannover

Das erste Mal komme ich in diesem Jahr nach Hannover, denn am 11. und 12. Juni 2016 präsentiert das Kulturbüro der Stadt Hannover bereits zum 20. Mal den Markt für Kunst und Handwerk. Das historische Alte Rathaus und die mittelalterliche Marktkirche bilden die malerische Kulisse für diese weit über Hannovers Grenzen hinaus bekannte Veranstaltung.
60 professionelle Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker aus ganz Deutschland, die von einer Fachjury aus einer Vielzahl von Bewerbungen ausgewählt werden, zeigen hier ihre hochwertigen, ausgefallenen und kreativen Arbeiten aus allen Bereichen des Kunsthandwerks. Die Bandbreite reicht von Keramik und Porzellan über Schmuck bis zu Kleidung, Hüten, Wohntextilien sowie Objekten aus Holz, Metall, Glas, Papier und Stein.

Altstadt Hannover, Marktplatz zwischen Marktkirche und Altem Rathaus.
Samstag, 11. Juni 2016 11 bis 18 Uhr
Sonntag, 12. Juni 2016 11 bis 18 Uhr

Leave a Reply