düsselGOLD online

Düsseldorf | geschrieben am Donnerstag 8 Februar 2007

Nachdem die Taufe des neuen Vereins zur Förderung der zeitgenössischen Schmuckkultur bisher im Verborgenen vorangetrieben wurde, nun der Schritt in die Öffentlichkeit. Die Website des düsselGOLD e.V. ist online: www.duesselgold.de
Zur Entstehungsgeschichte hier ein paar Infos dazu von Gudula Roch, Vorstandsmitglied und Mitinitiatorin von düsselgold.Düsselgold e.V. – Schmuckforum Düsseldorf

Unter dem Motto „Schatzsuche in Düsseldorf“ stellen sich Düsseldorfer Schmuckgestalter vor: In Düsseldorf ansässige Goldschmiede und Schmuckdesigner haben sich zu dem Verein „Düsselgold“ zusammengeschlossen.
Während des Forums stellt der Verein die Vielfalt und Qualität der Arbeiten der Öffentlichkeit vor.

16. März, um 19 Uhr:
Eröffnung des Forums
17. und 18. März, von 11 – 18 Uhr:
Präsentation der Arbeiten, Gespräche mit den Goldschmieden und Schmuckdesignern.
Veranstalter: Düsselgold e.V., Schmuckforum Düsseldorf in Kooperation mit dem STADTMUSEUM.

STADTMUSEUM DÜSSELDORF
ehem. Palais Spee
Berger Allee 2
40213 Düsseldorf

Im Düsselgold e.V. haben sich 36 selbstständige diplomierte Schmuckdesigner aus Düsseldorf und Umgebung zusammengeschlossen, um ihren qualitativ hochwertigen Schmuck stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen. Vom 16.-18. März 2007 findet eine große gemeinsame Ausstellung im Düsseldorfer Stadtmuseum statt. Vorreiter der zeitgenössischen Schmuckszene werden dort ebenso vertreten sein wie frischgebackene Absolventen der FH Düsseldorf.

Leave a Reply