purador online

Internet | geschrieben am Dienstag 16 Oktober 2007

Ganz gespannt habe ich die Eröffnung der Online-Galerie purador erwartet – die Vorankündigungen waren schon sehr vielversprechend und das Endergebnis ist nun wirklich beeindruckend. In der Qualität der Präsentation habe ich Schmuck im Internet noch nicht angeboten gefunden. Ulrike Moser hat da ein Projekt auf die Beine gestellt, dem ich (nicht zuletzt als ausgestellter Künstler ) viel Beachtung und Erfolg wünsche. Toll auch die Fotografie von Rainer Schäle, der es hervorragend geschafft hat, den Schmuck schlicht und mit viel Feingefühl für das jeweilige Stück ins Licht zu rücken. Unbedingt mal reinschauen! purador ist eine Schmuckgalerie, die hochwertigen Designerschmuck online vertreibt. Die virtuelle Galerie vertritt Schmuckgestalter aus ganz Deutschland mit exklusiven Kollektionen. Diese werden speziell für purador entworfen und sind nur in limitierten Auflagen erhältlich. Alle Schmuckstücke werden bei Bestellung von Hand gefertigt und mit einem entsprechenden Schmuckpass geliefert.
Mit einer Kollektion von zunächst 51 Stücken startet purador im Oktober 2007. Es sind Ringe, Ohrschmuck, Halsschmuck, Ansteckschmuck und Manschettenknöpfe im Preisbereich von 200 bis 2.500 Euro erhältlich. Die Gewinnung weiterer Designer und eine ständige Aktualisierung erweitern das Angebot von purador in Zukunft. purador wird sich dabei mittelfristig nicht auf den deutschen Markt beschränken, sondern auch Gestalter aus ganz Europa aufnehmen.
purador wurde 2007 von Ulrike Moser und Thomas Reinartz in Düsseldorf gegründet. Die Inhaber sind beide Quereinsteiger, die ihr Know How aus IT Industrie und Management nun in das eigene Unternehmen einbringen.

  • Ulrike Moser 16. Oktober 2007 um 19:17 Uhr

    Hallo Herr Berger!
    So ein Lob – da werde ich ganz verlegen. Eines ist ganz wichtig: Ein solches Projekt wäre nicht möglich gewesen, wenn ich nicht das Vertrauen von Menschen wie Ihnen bekommen hätte. Sie haben gemeinsam mit den acht weiteren Designern überhaupt den Start erst möglich gemacht. Ihr Stücke markieren bei uns die absolute Spitzenklasse. Wie schön, dass wir da einen entsprechenden Rahmen schaffen konnten. Herzliche Grüße,
    Ulrike Moser

  • Grenada 25. Oktober 2007 um 13:39 Uhr

    Auch ich muss ein großes Lob aussprechen, der Schmuck wurde ins richtige Licht gerückt und hinterlässt dadurch einen bleibenden Eindruck.
    Sehr effektvoll, teilweise sehr schlicht, aber nie zu einfach gehalten-toll!

  • Chikatze 7. November 2007 um 19:25 Uhr

    off topic:

    Ich veranstalte auf meinem Blog ein „Chitime Wichteln“!
    Hast Du Lust mitzumachen? Würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße, die Chikatze

Leave a Reply