endlich fertig…

Werkstatt | geschrieben am Montag 21 April 2008

so einen Grossauftrag erhält man wirklich nicht alle Tage.
Die Universität Duisburg-Essen hatte mich im März beauftragt eine komplett neue Amtskette für den Rektor zu gestalten und anzufertigen. Und am Freitag war nun endlich der Auslieferungstermin in Duisburg. Etwas nervös war ich ja schon, ob das Werk nächtelanger Arbeit auch wirklich Gefallen finden würde. Schliesslich ist ein CAD-Entwurf im Vergleich zum realen Stück doch immer noch ein gewaltiger Unterschied. Aber die aus Edelstahl und Gelbgold gefertigte Kette wurde ganz begeistert aufgenommen. So kann Sie dann am Mittwoch bei der offiziellen Übergabe vom scheidenden Rektor Prof. Dr. Lothar Zechlin an den neuen Rektor Prof. Dr. Ulrich Radtke erstmals in Erscheinung treten.
Weitere Details zum Stück und Bilder von der Inauguration gibt es dann am Donnerstag.

Leave a Reply