logo

Romanian Jewellery Week

Im Rahmen der Brussels Jewellery Week im April dieses Jahres wurde mir der Romanian Jewellery Week Award zugesprochen. Warum also nicht einfach einmal das Abenteuer wagen und sich auf nach Bukarest machen und neue spannende Orte und Menschen kennenlernen? Noch dazu kam von den Organisatoren das Angebot für meine Goethe-Serie eine kleine Sonderausstellung im Goethe-Institut zu organisieren. Das Paket war einfach zu verlockend, das ich somit meine zu dem Termin geplante Präsenz bei der zweiten Ausgabe der fangfrisch in Wismar abgesagt habe.

Die ROMANIAN JEWELRY WEEK ist die größte internationale Veranstaltung in Rumänien, die dem zeitgenössischen Schmuck gewidmet ist und seit 2020 von der Assamblage National Jewelry Association organisiert wird.  Durch Assamblage ist die rumänische Schmuckwoche in die internationale Karte der Schmuckwochen und Schmuckveranstaltungen integriert, mit aktiven Partnern wie der New York Jewelry Week, der Milano Jewelry Week, der Budapest Jewelry Week, dem Legnica Silver Festival, der Brussels Jewelry Week, der Israel Contemporary Jewelry Biennale und vielen anderen.

Das Veranstaltungsformat umfasst jedes Jahr einen großen Bereich mit Ausstellungen, Messen, Konferenzen, Workshops, Seminaren und Führungen, mit einem Hauptstandort und Nebenstandorten. Die Preise der Romanian Jewelry Week werden von einer internationalen Jury vergeben, außerdem werden jedes Jahr Sonderpreise von offiziellen Partnern verliehen.

Romanian Jewellery Week

02. - 06. Oktober 2024

National Library of Romania

Bulevardul Unirii, Nr. 22, Sektor 3, Bucharest

Comments are closed.