Sorry, no right click. :)
logo

RK WvSR-20

Kinetischer Ring RK WvSR-20
Werner-von Siemens-Ring 2020
für Prof. Dr. Jens Frahm

Gelbgold 750/000
Smaragde und Rubine
Edelstahl

Nach 2016 nun bereits der zweite Gestaltungswettbewerb zum Werner-von-Siemens-Ring, der von mir gewonnen wurde und somit in diesem schwierigen Jahr eine sehr willkommene Aufgabe war, der ich mich mit grossem Elan gewidmet habe. Die äußerst aufwendige Konstruktion von Ring und Kassette haben mehr als drei Monate Zeit gekostet. Aber das Endergebnis kann sich denke ich sehen lassen - wenn auch leider die festliche Verleihung pandemiebedingt verschoben werden musste.

Der Werner-von-Siemens-Ring wird in diesem Jahr an den Physiker Prof. Dr. Jens Frahm verliehen für seine Entwicklungen in der medizinischen Magnetresonanztomographie (MRT). Frahm schaffte die Grundlage für eine erfolgreiche Überführung der MRT-Technologie in die breite, klinische Anwendung – ein völlig neues Bildgebungsverfahren in der Medizin – und ermöglicht heute über 100 Millionen Untersuchungen pro Jahr. MRT verbessert seitdem die medizinische Versorgung von Menschen in erheblichem Maße.

weitere Stücke aus der Kategorie Unikate: